13. 08.2009 - 12.2010: Media-Assetmanagement und Crossmedia-Publishing: Beratung und Konzeption

Branche

Handel

Projektbeschreibung

Beratung und Konzeption für die Einführung eines Media-Assetmanagementsystems (MAM) / Cross Media Publishing Systems (CMP) mit anschließender Erstellung des Pflichtenheftes und des IT-Konzeptes. Anhand der existierenden Prozesse wurden gemeinsam mit den Fachabteilungen (Einkauf, Marketing, IT) die geplanten Sollprozesse definiert. Anschließend wurden die die Sollprozesse begleitenden und unterstützenden Systeme beschrieben sowie die Anforderungen an dieses Systeme definiert. Für die Systeme MAM und CMP werden Showcases erstellt, um die Funktionsweise der Systeme im Kontext des Gesamtprozesses darstellen zu können.

Anteil/Projektgröße

40 PT/100 PT

Projektrolle

Berater

Kernkompetenzen

Business Analyse; Prozessanalyse